Wassertechnik
Enthärtung
Dosiertechnik
Enthärtung
Als Menschen und Verbraucher können wir die Härte unseres Trinkwassers kaum wirklich beurteilen und somit auch nur schlecht nachvollziehen. Allerdings spielt die Wasserhärte eine wichtige Rolle für unsere Haushaltsgeräte und Installationen.
Dabei entsteht die Wasserhärte durch gelöste Salze, wie Magnesium- sowie Calciumhydrogencarbonat und -sulfat, welche aus dem Boden gelöst werden. Es gilt; je mehr Salze im Wasser gelöst wurden, desto härter ist letztendlich auch das Wasser. Daher unterscheidet sich die Wasserhärte von Region zu Region durch die verschiedenen Beschaffenheiten des Bodens.
Außerdem gilt; je härter das Wasser ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für die Verkalkung von Wasserleitungen sowie Installationen und Armaturen. Obwohl Sie die Wasserhärte weder wirklich sehen, noch spüren können, gibt es Möglichkeiten, diese herauszufinden. Es gibt nicht nur für Ihre Region allgemeingültige Angaben, sondern eine hohe Wasserhärte lässt sich auch durch weiße Schleier auf Glasflächen, Fliesen und Armaturen beobachten.
Professionelle Wasserenthärtungsanlagen wirken genau dem entgegen. Durch den fachmännischen Einbau einer solchen Anlage zur Enthärtung Ihres Trinkwassers schützen wir Ihre Leitungen und Installationen vor Kalkablagerungen und verlängern somit deren Lebenszeit und Funktionalität.
Enthärtung
Unsere Marken-partner